Forum Notenmanager
Fehlermeldung beim PostGeSQL-Umstieg - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: PostGreSQL-Datenbank (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Fehlermeldung beim PostGeSQL-Umstieg (/showthread.php?tid=8571)



Fehlermeldung beim PostGeSQL-Umstieg - rka - 18.06.2021

Guten Abend Zusammen,

ich erhalte beim Umstieg aus PostgeSQL die angehängte Fehlermeldung....
Ich komme zwar dann auf die DB, kann mir Schülerdaten anschauen, aber z.B. die Noteneingabe funktioniert nicht (bleibt bei "Notentabelle wird initialisiert" bei 11% hängen).
Was sonst noch nicht geht, kann ich nicht sagen - habe nicht alles ausprobiert.
Was kann ich machen?
Vorab Danke.

Mfg
Ralf


RE: Fehlermeldung beim PostGeSQL-Umstieg - NM-Himself - 19.06.2021

Hallo Ralf,

du hast beim Einrichten der PG-Datenbank die Datenübernahme aus der Jet-Datenbank ausgewählt. Offensichtlich scheint aber eure Jet-Datenbank nicht konsistent zu sein. Überprüfe bitte einmal, dass Schulversion und NMAdmin auf dem neuesten Stand sind. Dann lass die Datenbank (die aktuelle Jet-Datenbank) mit NMAdmin über das Menü "Wartung" prüfen, vielleicht gleich zweimal hintereinander. Dann versuche noch einmal, die Daten zu übernehmen.

Gruß
Stephan


RE: Fehlermeldung beim PostGeSQL-Umstieg - rka - 20.06.2021

Hallo Stephan,

das hat leider nichts gebracht - ich habe sogar die DB aus dem PostGreServer gelöscht und alles neu anlegen lassen.
Meldung wieder an gleicher Stelle.
Versionen sind auf dem neuesten Stand.

Mfg
Ralf


RE: Fehlermeldung beim PostGeSQL-Umstieg - NM-Himself - 20.06.2021

Hallo Ralf,

lass mal eure Datenbank über Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln vom Notenmanager anonymisieren und verschlüsseln und schick sie mir dann zu. Dann lass ich das mal bei mir durch laufen.

Gruß
Stephan


RE: Fehlermeldung beim PostGeSQL-Umstieg - rka - 13.08.2021

Hallo,

auch wenn Ferien sind, muss ich leider lästig sein....
Wo bekomme ich denn die aktuelle Version des Programms NMDBSetup.exe her?
Vorab Danke.

Mfg
Ralf


RE: Fehlermeldung beim PostGeSQL-Umstieg - NM-Himself - 13.08.2021

Hallo Ralf,

lade dir das Setup der Schulversion herunter, da ist alles enthalten.

Gruß
Stephan