Forum Notenmanager
Umstellen auf Postgres - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: PostGreSQL-Datenbank (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Umstellen auf Postgres (/showthread.php?tid=8557)



Umstellen auf Postgres - Kathi Ebnet - 31.05.2021

Lieber Stephan,

wir stellen von der Jet-Datenbank auf Postgres um. Die Installation hat bei uns die Stadt Regensburg auf den Stadtservern erledigt. Nun wollen wir
den Import aus ASV testen. Der Import eines neuen Schuljahrs (egal ob laufendes oder kommendes Schuljahr) läuft zunächst mit der Meldung "Import abgeschlossen" durch. Lehrer werden auch importiert, aber weder Schüler noch Klassen samt Unterricht angelegt (Programmfehler beim Import einer Klasse - Fehler: ASV-Klasse 7a konnte nicht importiert werden ...). Beim Prüfen der Datenbank wird lediglich der Fehler "Schüler ohne Unterricht" bei allen Schülern ausgegeben. Im Admin-Tool sind die Schüler unter Daten nicht sichtbar.

Kannst du uns helfen!?

LG Kathi und Andrea


RE: Umstellen auf Postgres - NM-Himself - 31.05.2021

Hallo,

ist NMAdmin auf dem aktuellen Stand? Dann schick mir mal die nmadmin_log.txt per Mail an Support@notenmanager.net. Dann schau ich mal, ob da entsprechende Meldungen zu sehen sind.

Gruß
Stephan