Forum Notenmanager
Gewichtung 1:1 als Admin setzen? - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Gewichtung 1:1 als Admin setzen? (/showthread.php?tid=8555)



Gewichtung 1:1 als Admin setzen? - steve - 19.05.2021

Hallo Stephan,

gibt es eine Möglichkeit, als Admin im NM die Gewichtung große : kleine LN zentral für alle Unterrichte (oder nach Auswahl) auf 1:1 zu setzen?
Das was im Admintool einstellbar ist, ist ja die Spaltengewichtung einer Schulaufgabe, oder?

Es sollten zwar alle Kernfachlehrer umgestellt haben, aber das überprüfen zu können, wäre toll...

Viele Grüße
steve


RE: Gewichtung 1:1 als Admin setzen? - steve - 21.05.2021

Ich antworte mir selbst :-)

Im NMAdmin unter Daten-Unterricht
liefert die Spalte GewSchA das Gewünschte. Wenn man hier auf die Spalte klickt, wird nach dieser sortiert - und man sieht schnell, ob man irgendwo eine 2:1 Gewichtung übersehen hat.

Nicht völlig konsistent scheint das bei gekoppelten Unterrichten Q11-Q12 (mit Q12 aus WinQD) zu sein, deswegen war ich erst verwirrt, da stand nämlich eine GewSchA von 2, obwohl in Gewichtungen in der SV 1:1 stand. - Aber die WinQD sind wir hoffentlich bald los...

Viele Grüße
steve