Forum Notenmanager
Abgabeliste bei vielen fehlenden Schülern - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Abgabeliste bei vielen fehlenden Schülern (/showthread.php?tid=8552)



Abgabeliste bei vielen fehlenden Schülern - hjg - 07.05.2021

Hallo,
bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ein Kollege hat eine Stegreifaufgabe geschrieben, bei der fünf von 20 Schülern krank waren. Offenbar haben die fehlenden Schüler sehr lange Namen, denn auf der Abgabeliste sind die Zeilen Arbeitszeit und zurückgegeben nach unten gerutscht und stehen jeztzt über dem Prozentsatz 5er und 6er. Wie lässt sich das Problem umgehen?
Viele Grüße
hjg


RE: Abgabeliste bei vielen fehlenden Schülern - hjg - 07.05.2021

[attachment=1070]
Ich muss meine Anfrage präzisieren.
Das Problem taucht nur in dieser Spalte auf. Wenn ich die gleichen Noten in der gleichen Klasse zwei Spalten weiter rechts eintrage, wird die Abgabeliste ganz normal ausgedruckt. Hier ein Bild vom Ausdruck.
Also anscheinend liegt es doch nicht an den vielen fehlenden Schülern.


RE: Abgabeliste bei vielen fehlenden Schülern - NM-Himself - 09.05.2021

Hallo,

ich würde eher vermuten, dass in eins der Felder für die Meta-Daten (Thema, Arbeitszeit, ...) ein ungültiges Zeichen (Zeilenumbruch?) geraten ist.

Gruß
Stephan