Forum Notenmanager
Zwischenbericht als individ. PDF speichern - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Umfragen, Wünsche und Anträge (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Zwischenbericht als individ. PDF speichern (/showthread.php?tid=8540)



Zwischenbericht als individ. PDF speichern - uwe.friedrich - 22.04.2021

Hallo lieber Stephan,

das postalische Versenden von den Zwischenberichten ist ein sehr kosten- und arbeitsaufwendiger Prozess.
 
Es wäre sicher für alle ein tolles Feature, wenn man die Zwischenberichte jeweils pro Klasse in individuelle PDF-Dateien drucken könnte. 
Diese wären dann leichter per Schulmanager an die Eltern zu versenden. 
Stelle mir hier einfach eine Option oder einen zusätzlichen Button vor, der nur einen Ordner auswählen lässt und dort für jeden Schüler eine Datei ablegt (z.B. ZB_Meier.Sepp.pdf)

Herzliche Grüße 

Uwe Friedrich
RS Helmbrechts


RE: Zwischenbericht als individ. PDF speichern - NM-Himself - 22.04.2021

Hallo Uwe,

way ahead :-) mit dem Update vom 14.02. (https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=8455) habe ich das in das neue Listenmodul (NMAdmin/v5Connector) aufgenommen. Allerdings wird es da datenschutztechnisch im nächsten Update noch eine Änderung geben: als Dateiname werden nur laufende Nummern erzeugt.

Ebenfalls nach dem Wochenende: Update des neuen Zeugnismoduls, dass dann auch Zwischenberichte kann und alle Zeugnisformen ebenfalls in Einzeldateien exportieren kann.

Gruß
Stephan


RE: Zwischenbericht als individ. PDF speichern - uwe.friedrich - 22.04.2021

Hallo Stephan,

du bist der Beste!  Applaus Applaus daumen hoch
Freu' mich schon auf die neue Version in der nächsten Woche.  hurra

LG
Uwe