Forum Notenmanager
Neues Halbjahr Q-Phase - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Neues Halbjahr Q-Phase (/showthread.php?tid=8525)



Neues Halbjahr Q-Phase - camü - 22.03.2021

Hallo zusammen,

wir haben für die Q11 endlich das neue Halbjahr für die Qualifikationsphase erstellt, d.h. im Notenmanager sind in allen Q11-Kursen die Noten gelöscht.

Nun wollte mein OSK aber doch die Noten von Q11 fortführen in den Kursen fortführen und keinen Halbjahreswechsel im Notenmanager erzeugen. Dazu meine Frage: Kann ich das neue Halbjahr in der Q11 rückgängig machen, sodass die Noten von Q11 wieder erscheinen?

Danke und schöne Grüße!


RE: Neues Halbjahr Q-Phase - NM-Himself - 22.03.2021

Hallo,

falls du eine Datensicherung hast, wäre es das beste, diese wiederherzustellen. Ansonsten wird das sehr mühsam: du müsstest alle Kurse aus dem Archiv wiederherstellen (Schulversion > Unterricht bearbeiten) und die neu erstellten Unterrichte archivieren. Da fragt es sich, ob es (zumindest für dich) nicht einfacher wäre, die Kollegen tragen die Noten noch einmal ein.

Gruß
Stephan