Forum Notenmanager
Laufzeitfehler 380 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Installation SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Laufzeitfehler 380 (/showthread.php?tid=8511)



Laufzeitfehler 380 - steiner25 - 11.03.2021

Hallo,

wir haben soeben die Testversion des Notenmanagers SV auf unserem Server installiert und die Datenbank (JET) erstellt. Beim ersten Start kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 380 - Ungültiger Eigenschaftswert".
Woran könnte das liegen?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen! 

Freundliche Grüße
R. Steiner

Hier ein Screenshot:
[attachment=1063]


RE: Laufzeitfehler 380 - NM-Himself - 11.03.2021

Hallo,

das die Fehlermeldung weißt meistens auf eine unvollständige Installation hin. Tritt der Fehler auf einem Client oder auf dem Server auf? Wenn ihr den NM auf dem Server starten wollt muss dann dort auch eine vollständige Installation durchgeführt werden.

Gruß
Stephan


RE: Laufzeitfehler 380 - steiner25 - 11.03.2021

Hallo Stephan,

danke für die Rückmeldung. Wir haben den Notenmanager auf dem Server-PC als Einzelplatzversion installiert, da es sich um die Testversion handelt. Die Installation ist eigentlich reibungslos durchgelaufen. Habe gerade ein Update durchgeführt, doch das bringt auch nichts. Auch mit einer Neuinstallation habe ich keinen Erfolg.

Freundliche Grüße
Rudolf Steiner