Forum Notenmanager
Cloud-Sync bleibt grau - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Cloud-Sync bleibt grau (/showthread.php?tid=8473)



Cloud-Sync bleibt grau - Cbymaz - 22.02.2021

Hallo,
mein Kollege hat sich die neuste HeimVersion aufgespielt 3.3.38, ich habe eine Sync id über den Armin erzeugt und jetzt will er sie eingeben und bei Transportmedium ändern ist Cloudsyn ausgegraut....
seine Lizenzdaten wurden mit Einlesen in Registrierung reingeschrieben. Alle Buchstaben seines Namens sind groß. Wo übersehe ich etwas? 

Grüße Marco Zimmert

Mein Heimversion hat diese Fehler nicht.


RE: Cloud-Sync bleibt grau - NM-Himself - 22.02.2021

Hallo Marco,

hat der Kollege das neue Syncmodul in den Systemeinstellungen aktiviert? Grundsätzlich wäre es das günstigste, wenn sich der Kollege per Supportanfrage aus dem Hilfemenü der Heimversion direkt an mich wendet. Dann habe ich die Fehlerlogdatei und die Kommunikation über Mittelsmann fällt weg.

Gruß
Stephan


RE: Cloud-Sync bleibt grau - Billy - 22.02.2021

Hat der Kollege wirklich die Version 3.3.38.3
Bei uns trat auch das Problem auf mit einer früheren Version von 3.3.38
Einfach noch einmal ein WebUpdate in der HV machen!