Forum Notenmanager
gez. Name - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: gez. Name (/showthread.php?tid=8465)



gez. Name - Lepidoptera - 18.02.2021

Hallo Stefan,
bei uns sollen die Zwischenzeugnisse mit "gez. " herausgegeben werden. 
Gibt es hier eine Möglichkeit, dies entsprechend einzustellen?

Vielen Dank für deine Hilfe
Heike


RE: gez. Name - NM-Himself - 18.02.2021

Hallo Heike,

ja, freilich, alles was die Arbeit erleichtert: unter NMAdmin > Daten > Klassen findest du die Spalten "K-leiter gez." und "Z.-Unterz. gez". Da kannst du für jede Klasse individuell oder per Sammeländerung für alle gleichzeitig die Unterschriften mit gez. setzen.

Gruß
Stephan


RE: gez. Name - Lepidoptera - 18.02.2021

Hallo Stephan,
meinen herzlichsten Dank!

Ein Problem weniger Applaus!

Viele Grüße
Heike


RE: gez. Name - Mück - 25.02.2021

Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle kurz Fragen, ob es möglich wäre, im Zwischenbericht die Einstellung vorzunehmen, dass die Eltern diesen gar nicht unterzeichnen müssen. D
Die Einstellung, dass der Klassenleiter mit "gez. XY" erscheint, habe ich bereits vorgenommen, dort aber zu dem Textfeld mit der Elternbestätigung keine Auswahlmöglichkeit gefunden.

Schönen Tag euch allen!

Beste Grüße
Tobias


RE: gez. Name - NM-Himself - 25.02.2021

Hallo Tobias,

nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Aber es gibt die Möglichkeit, in den Einstellungen einen Satz festzulegen, der dann auf jeden Zwischenbericht gedruckt wird. Also etwa: "Auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation ist die Unterzeichnung und Rückgabe dieses Berichts nicht notwendig."

Gruß
Stephan


RE: gez. Name - Mück - 26.02.2021

Vielen Dank für die schnelle Info, Stephan!


RE: gez. Name - Mück - 02.03.2021

Kurze Nachfrage noch: Im Handbuch der Schulversion wird unter "Programmbedienung" --> "NMAdmin" --> "Menü Einstellungen" nichts angezeigt. Könntest du mir daher kurz sagen, wo man einen solchen Satz wie etwa "Auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation ist die Unterzeichnung und Rückgabe dieses Berichts nicht notwendig." einpflegen kann, damit er in allen Zwischenberichten auftaucht?

Schönen Abend noch und viele Grüße
Tobias


RE: gez. Name - NM-Himself - 02.03.2021

Aber natürlich: Schulversion > Einstellungen > Einstellungen > Zwischenbericht > zusätzliche Bemerkungen.

Gruß
Stephan


RE: gez. Name - Mück - 02.03.2021

Top, Danke!