Forum Notenmanager
Gewichtung Q11 Sport - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Gewichtung Q11 Sport (/showthread.php?tid=8449)



Gewichtung Q11 Sport - E.Knuth - 08.02.2021

Hallo Stephan,

wir haben ein kleines Problem: Die Noten in der Q11 in Sport werden momentan bei uns in der Gewichtung 1:1 gerechnet und nicht 2:1. In der Q12 passt es. Kannst du uns sagen, warum das so ist und wo kann man diese Gewichtung verändern kann? Oder kann dies evtl. wieder mal an den Fachbezeichnungen liegen? Bei uns heißt der Sport in Q11 z.B. "smw_smw/spo-5", in Q12 z.B. "SPO_2_spo5". 

Danke schon mal für Deine Hilfe,
viele Grüße,
Elisabeth


RE: Gewichtung Q11 Sport - NM-Himself - 08.02.2021

Hallo Elisabeth,

wenn dann im nächsten Schuljahr endlich WinSV und WinQD der Vergangenheit angehören kann ich das anders gestalten. Aber für den Moment vermutest du richtig: der NM erkennt den Sportunterricht in der Q-Phase am Kürzel SPO. Du müsstest also die Unterricht umbenennen.

Gruß
Stephan


RE: Gewichtung Q11 Sport - Feuer - 13.01.2022

Hallo Stephan,

bei uns werden bei Sport die großen zu den kleinen Leistungsnachweisen 1:1 gewichtet, obwohl im Notenmanager bei Gewichtigung richtigerweise 2:1 eingestellt ist.

Bei uns heißen die Sportkurse auch z.B. Smw_2smw3_12 in der Q12. Wie benenne ich die jetzt richtig um, damit sie als Sportkurse erkannt werden und die Gewichtung 2:1 angewendet wird? Also wo muss ich was ändern? Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Christian


RE: Gewichtung Q11 Sport - NM-Himself - 17.01.2022

Hallo Christian,

mit dem Update von gestern sollte das ohne weitere Änderungen funktionieren.

Gruß
Stephan


RE: Gewichtung Q11 Sport - Apfelmann - 09.02.2022

Hallo Stephan,

seit dem Update werden bei mir die Noten in der Schulversion jetzt richtig berechnet.

In der Heimversion (heute neu installiert 3.3.40) besteht das Problem weiterhin.
Wird es für die HV auch ein Update geben oder müssen hierüf rdoch die Kurse umbenennen?

Danke und viele Grüße
Andy


RE: Gewichtung Q11 Sport - NM-Himself - 09.02.2022

Ein Update der Heimversion schaffe ich sicher nicht vor dem Wochenende. Die Frage ist, ob du zum jetzigen Zeitpunkt daran noch etwas drehen möchtest (musst?). Nach der Übertragung in die SV passt ja dann alles. Evtl. wäre es also eine Option, dass die Sportkollegen hier für ein paar Tage mit dem Problem noch leben können.

Gruß
Stephan


RE: Gewichtung Q11 Sport - Apfelmann - 09.02.2022

Hallo Stephan,
Danke für die Antwort.
Nein, keine Eile. Ging mir eher ums kommende Halbjahr.
Viele Grüße