Forum Notenmanager
Datenimport Q11 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Datenimport Q11 (/showthread.php?tid=8433)



Datenimport Q11 - rka - 11.01.2021

Hallo Zusammen,

wir bekommen beim Import der Q11-Noten zum Halbjahr die angehängte Fehlermeldung in der ASV.
Was machen wir falsch?
Wir sind vermeintlich so vorgegangen, wie in der Hiolfe geschrieben.....

Mfg
Ralf


RE: Datenimport Q11 - NM-Himself - 11.01.2021

Hallo Ralf,

ich glaube (hoffe), du bist in der falschen Schnittstelle. Ich muss gestehen, dass ich den ASV-seitigen Teil jetzt nicht in das Handbuch übernommen habe, da ich dachte, dass die Schulen Bescheid wissen:

https://www.asv.bayern.de/doku/alle/schnittstellen/xml_sst/notenimport/anleitung_fuer_schulen/start

Diese Anleitung stammt vom 22.10.2020. In meiner ASV-Version (allerdings auch nicht ganz die neueste) heißt die Funktion "Notenimport" (statt Noten-Import) und auch die Beschreibung ist anders ("Importiert Noten aus einem externen Programm für die ausgewählten Schüler"). Schau mal, ob es dann geht.

Gruß
Stephan


RE: Datenimport Q11 - rka - 11.01.2021

Hallo Stphan,

ja, das war's - Danke.
Wichtig ist auch noch, dass man die Barbeitung einschaltet, weil ansonsten der Start-Button deaktiviert ist ...... ASV halt.

Mfg
Ralf