Forum Notenmanager
Zeugnisfächer werden nicht gedruckt - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Zeugnisfächer werden nicht gedruckt (/showthread.php?tid=8416)



Zeugnisfächer werden nicht gedruckt - Guten Ärger - 27.11.2020

Lieber Stephan, liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir haben ein seltsames Phänomen: In der 5. und 6. Klasse werden die Fächer im Zeugnis nicht gedruckt. Ab der 7. bis zur 10. Jahrgangsstufe werden die Fächer einwandfrei gedruckt. Woran kann es liegen. Da uns das komisch vorkam und um Fehlerquellen auszuschließen, haben wir den Jahrgang 6 gelöscht, Jahrgang 7 Zweig I kopiert und in 6 umbenannt. So gibt es keinen Unterschied zwischen 5 und 6 zu allen anderen und doch bleibt es dabei 5 und 6 haben Zwischenzeugnisse ohne Fächernamen (mit Noten und allem anderen) und Jahrgang 7 ... ist alles korrekt. Da bleibt der Unterschied, dass in 5 und 6 kein Zweig angegeben ist. Kann es daran liegen? Und wenn ja, welche Angabe im Fächerspiegel ist einzutragen.
Vielen Dank für Hinweise und Lösungen!
Gruß
Clemens


RE: Zeugnisfächer werden nicht gedruckt - NM-Himself - 27.11.2020

Hallo Clemens,

verwendet ihr eigene Fächerspiegel? Gibt es dort einen Fächerspiegel für 5/6 mit der entsprechenden Ausbildungsrichtung?

Gruß
Stephan