Forum Notenmanager
Schüler und Klassen in Q11 verschieben - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zuordnung von Schülern SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Schüler und Klassen in Q11 verschieben (/showthread.php?tid=8403)



Schüler und Klassen in Q11 verschieben - E.Knuth - 12.11.2020

Hallo Stephan,

in unserer Q11 müssen einzelne Schüler verschoben werden und auch Kurse anderen Lehrkräften zugeordnet werden. Bisher lief das in der Oberstufe ja immer durch eine Aktualisierung mit der WinQD. Seit diesem Schuljahr läuft die Q11 ja über die ASV. Jetzt haben wir uns gefragt, ob wir dann die Änderung wie in den Klassen 5-10 auch direkt im Notenmanager durchführen können. Was meinst du dazu? 

Vielen Dank und viele Grüße,
Elisabeth


RE: Schüler und Klassen in Q11 verschieben - NM-Himself - 12.11.2020

Hallo Elisabeth,

Kurswechsel bei Schüler musst du sogar im NM machen, das lässt sich aus der ASV nicht importieren (zumindest nicht gefahrlos). Bei den Lehreränderungen hängt es davon ab, wie viele das sind. Bei einer Handvoll Änderungen würde ich das direkt im NM machen, wenn die Hälfte aller Kurse geändert werden soll könntest du einen "Teilimport zum Halbjahr" vornehmen.

Gruß
Stephan


RE: Schüler und Klassen in Q11 verschieben - E.Knuth - 12.11.2020

Danke