![]() |
Fehlermeldung nach Noteneingabe - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Fehlermeldung nach Noteneingabe (/showthread.php?tid=8390) |
Fehlermeldung nach Noteneingabe - camü - 06.10.2020 Hallo zusammen, seit heute erscheint folgende Fehlermeldung nach der Eingabe der Noten: "Es konnte kein Datensatz zum Speichern der zusätzlichen Daten für diesen Leistungsnachweis erstellt weren. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten, informieren Sie bitte den Systembetreuer." An etwa gleicher Stelle erscheint folgende Fehlermeldung: "Beim Speichern der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Soll der Dialog trotzdem geschlossen werden?" In den letzten Tagen funktionierte die Noteneintragung problemlos. Wie kann ich den Fehler beheben? Vielen Dank und schöne Grüße! Carsten RE: Fehlermeldung nach Noteneingabe - NM-Himself - 06.10.2020 Hängt sicher mit dem anderen Problem zusammen. Beantworte bitte im anderen Thema die Frage und dann schauen wir weiter. Gruß Stephan RE: Fehlermeldung nach Noteneingabe - camü - 06.10.2020 Hallo Stephan, das Datenbankpoblem ist offenbar behoben, mit der aktuellsten Version von NMAdmin tritt kein Fehler mehr auf. Allerdings erscheinen bei der Noteneingabe bzw. dem Ausdruck der Abgabeliste die beschriebenen Fehler immer noch. Was kann ich tun? Danke! Carsten RE: Fehlermeldung nach Noteneingabe - tnolan - 16.10.2020 Hallo Carsten, laut deiner Beschreibung könnte das der gleiche Fehler wie bei mir gewesen sein. Der aktuelle ODBC-Treiber hat Abhilfe geschafft. Viele Grüße Thomas RE: Fehlermeldung nach Noteneingabe - camü - 16.10.2020 Hallo Thomas, Danke für den Hinweis - die neue Version 12.0 des ODBC-Treibers war die Lösung! Schönes Wochenende! Carsten |