Forum Notenmanager
Klasse WF mit Fach ko? - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Klasse WF mit Fach ko? (/showthread.php?tid=8380)



Klasse WF mit Fach ko? - rka - 24.09.2020

Guten Abend Zusammen,
ich habe in der Realschule bei 4 Lehrern in der Klassenübersicht zur Noteneingabe die Klasse WF mit Fach ko.....
Bei "Unterricht bearbeiten" wird mir diese Klasse nicht angezeigt, sondern nur links unten im Dialog. Da kann ich aber nichts verändern.
Versuche ich bei einem dieser Lehrer die Klasse WF mit Doppelklick aufzurufen, dann kann der Unterricht nicht geladen werden (Fehler: Keine Datensätze für Unterricht 42 gefunden).
Wie kann ich diesen Unterricht löschen oder verstecken?
Wo kommt der überhaupt her?
Vorab Danke für die Rückmeldung.
Ralf


RE: Klasse WF mit Fach ko? - NM-Himself - 24.09.2020

Hallo Ralf,

wie schon zuvor steht "WF" für Wahlfachklasse. Das gab es schon in den letzten Jahren. Neu ist nur, dass der NMAdmin die Wahlfachklassen aus der ASV importiert (war ein Wunsch der Kundschaft). Wahlfachklassen werden über Schulversion > Wahlfachklassen verwaltet. Wenn in der ASV keine Schüler zugeordnet wurden, kann das der Fachlehrer selber über diesen Dialog erledigen oder auch die Wahlfachklasse löschen.

Gruß
Stephan


RE: Klasse WF mit Fach ko? - rka - 24.09.2020

Alles klar - Danke.