Forum Notenmanager
Transportmediums-Ordner bleibt leer - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Transportmediums-Ordner bleibt leer (/showthread.php?tid=8370)



Transportmediums-Ordner bleibt leer - jhsport - 18.09.2020

Lieber Stephan,

nach Erstellen eines Transportmediums wird zwar auf einem USB-Stick der Ordner erstellt, bleibt aber leer. Das Verhalten konnte reproduziert werden an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Sticks und Usern, Variante mit/ohne Verschlüsselung. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Wir nutzen NM-SV 4.5.56 und Admin-Tool in aktuellster Version.

Vielen Dank für einen Tipp zur Lösung des Problems,
lg Jan!


RE: Transportmediums-Ordner bleibt leer - NM-Himself - 18.09.2020

Hallo Jan,

habt ihr eine Jet-Datenbank oder einen Postgresql-Server?

Gruß
Stephan


RE: Transportmediums-Ordner bleibt leer - jhsport - 20.09.2020

wir haben Postgresql-Server


RE: Transportmediums-Ordner bleibt leer - slf - 20.09.2020

Hallo!

Problem hatten wir auch absolut identisch. Grund war ein veraltetes NMSync, trotz neuer Installation mit aktueller Setup-Datei.
Evtl. hilft es dir.

Grüße


RE: Transportmediums-Ordner bleibt leer - NM-Himself - 20.09.2020

NMSync wird mit den aktuellen Update-Varianten nicht mit aktualisiert. Du müsstest NMSync manuell aktualisieren, dann sollte das Problem behoben sein.

Heute Abend kommt vermutlich das neue NM-Update, mit dem die gesamte Installation (Schulversion, NMAdmin, v5Connector, NMSync) aktualisiert werden kann.

Gruß
Stephan


RE: Transportmediums-Ordner bleibt leer - jhsport - 21.09.2020

Herzlichen Dank für die Antworten. Dann versuche ich es mal mit dem neuen Update ...