Forum Notenmanager
kein Update Prg - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Installation SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: kein Update Prg (/showthread.php?tid=8363)



kein Update Prg - tnolan - 14.09.2020

Hallo Stephan,

habe letzte Woche eine Neuinstallation mit NMSVSetup durchgeführt und finde kein Updateprogramm. Hast Du es schon in die Installation integriert?

Viele Grüße

Thomas


RE: kein Update Prg - NM-Himself - 14.09.2020

Hallo Thomas,

nein, noch nicht. Es ist fertig und wird diese Woche noch getestet, dann wird es für alle verfügbar. Im Prinzip müsstet ihr ja aber die neueste Version schon haben.

Gruß
Stephan


RE: kein Update Prg - tnolan - 15.09.2020

Hallo Stephan,

ja, die Schulversion ist natürlich auf dem neuesten Stand. Ich wollte die automatischen Updates einrichten, bevor ich es vergesse...

Viele Grüße
Thomas


RE: kein Update Prg - NM-Himself - 15.09.2020

Hallo Thomas,

alles klar. Wie gesagt: zum Wochenende sollte ich das getestet haben (wir haben bei uns gerade eine Servermigration laufen) und dann wird es das Update geben.

Gruß
Stephan


RE: kein Update Prg - tnolan - 15.09.2020

Hallo Stephan,

ich habe auch auf einen anderen Server umgezogen. Wie bekomme ich dann die Updatefunktion hinein? Drüberinstallieren oder wie das letzte mal nachinstallieren?

Viele Grüße
Thomas


RE: kein Update Prg - NM-Himself - 15.09.2020

Hallo Thomas,

im nächsten Setup wird dann auch die Update-Software dabei sein. Allerdings werde ich die Dateien für das Update auch als einzelne Zip-Datei (mit Anleitung) zur Verfügung stellen. Dann kopierst du die paar Dateien einfach von Hand in das Zielverzeichnis.

Gruß
Stephan