Forum Notenmanager
Datenfeld Anzahl Note 5 oder Note 6 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Umfragen, Wünsche und Anträge (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Datenfeld Anzahl Note 5 oder Note 6 (/showthread.php?tid=8336)



Datenfeld Anzahl Note 5 oder Note 6 - steve - 22.07.2020

Hallo Stephan,

ich hätte einen Wunsch, um unseren Externen Bericht "Mitteilung Vorrücken" noch besser zu machen - und dadurch zu verhinden, dass Eltern wieder Rückmeldungen abgeben, die gar nicht zulässig sind... (Lesekompetenz fehlt halt leider oft!)
Eine Nachprüfung ist am Gymnasium nur möglich, wenn es max. zwei 5er oder eine 6 in einem Vorrückungsfach gibt.

Deswegen würde ich mir ein Datenfeld "Anzahl 5er in Vorrückungsfach" und ein Datenfeld "Anzahl 6er in Vorrückungsfach" wünschen.

Denn dann könnte ich die Möglichkeit der Nachprüfung nur dann anzeigen lassen, wenn
Anzahl5er <3 und Anzahl6er =0
oder
Anzahl5er = 0 und Anzahl6er =1

und man müsste nur noch per Hand nachsehen, ob der 6er nicht auch noch in Deutsch ist (weiterer Ausschlussgrund für NP)

Das wäre toll!
Danke!
steve