Forum Notenmanager
Zeungis ohne Noten (Corona= - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Zeungis ohne Noten (Corona= (/showthread.php?tid=8324)



Zeungis ohne Noten (Corona= - Matschbirne - 18.07.2020

Hallo Stefan,

Schüler, die vor der Schlusskonferenz zurückgetreten sind, sollen ein Zeugnis ohne Noten bekommen. Kann ich das irgendwie anstellen, ohne die Noten alle zu löschen? Habe da irgendwie Bauchweh!
Beim Zeugnisdialog im NMadmin sind zwar die Noten weg. Aber es erscheinen die automatischen Zusätze "Eignung fürs Gymnasium" und "Erlaubnis zum Vorrücken erhalten". Die müssten dann weg.

Viele Grüße
Regina


RE: Zeungis ohne Noten (Corona= - NM-Himself - 18.07.2020

Hallo Regina,

ich weiß nicht, ob das zu Corona anders laufen soll. Normalerweise bekommt ein Schüler, der zurückgetreten ist, eine Bescheinigung: Also den Schüler tatsächlich zurückversetzen, im Zeugnisdialog auf ein Notenfeld klicken und dort "Alle Fächer dieses Schülers entwerten" auswählen. Dann noch den Haken rechts bei "Bescheinigung".

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr natürlich den Schüler in der aktuellen Jgst. lassen und nur entwerten. Alle Kombinationen von obigen Einstellungen sind machbar.

Gruß
Stephan


RE: Zeungis ohne Noten (Corona= - Matschbirne - 20.07.2020

Danke, Stephan,

das hat mir schon etwas weitergeholfen.

Viele Grüße
Regina