Forum Notenmanager
Update funktioniert nicht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Update funktioniert nicht (/showthread.php?tid=8265)



Update funktioniert nicht - Billy - 23.06.2020

Hallo Stephan,

das aktuelle Update NMAdmin-Tool (1.1.20174) vom 22.06.2020 funktioniert nicht.

LG
Billy


RE: Update funktioniert nicht - tschmidt - 23.06.2020

Ich weiß nicht, ob das mit dem Admin-Update zusammenhängt, aber bei mir bekomme ich (Stand 23.6. 10.30h) nach dem ASV-Export das Passwort für die Einspielung in die ASV nicht mehr angezeigt, auch keine Möglichkeit es in eine Word Datei abzulegen, da mein Konrektor am anderen Ende des Schulhauses sitzt, um die Noten in die ASV einzuspielen.

LG

Thomas


RE: Update funktioniert nicht - NM-Himself - 23.06.2020

Hallo zusammen,

komme eben erst aus der Schule, daher erst jetzt die Rückmeldung. Ich habe heute Vormittag die Updates in der Schule eingespielt und es eben jetzt schnell noch bei mir ausprobiert. Ich kann weder das eine noch das andere Problem nachvollziehen.

@Billy: funktioniert das Updaten nicht oder funktioniert NMAdmin nach dem Update nicht mehr. Dann probier mal, die Vollversion drüber zu installieren.

@Thomas: Ist die Exportdatei überhaupt erzeugt worden? Kam eine Fehlermeldung? Wenn du den Dialog mit der Fortschrittsanzeige schließt, reagiert NMAdmin danach noch? Du müsstest mir eventuell einmal die nmadmin_log.txt zumailen.

Gruß
Stephan


RE: Update funktioniert nicht - Billy - 23.06.2020

Der MNAdmin funktioniert, aber er bietet mir das Update nicht an


RE: Update funktioniert nicht - NM-Himself - 24.06.2020

Hallo Billy,

wurden bei euch eventuell die Einstellungen für die Firewall geändet? Um nach neuen Updates suchen zu können muss NMAdmin über http Port 80 mit der Website kommunizieren können.

Gruß
Stephan


RE: Update funktioniert nicht - NM-Himself - 24.06.2020

Hallo Billy,

alles zurück, mea culpa: ich habe das letzte Update mit der Option "nur für Tester" hochgeladen, daher hat das Update nicht alle Schulen erreicht. Hab das korrigiert, d. h. heute müsste das Update für euch ganz normal sichtbar sein.

Gruß
Stephan


RE: Update funktioniert nicht - tschmidt - 24.06.2020

@Stephan:
Am Ende des Exports bleibt der grüne Balken stehen und das Programm schreibt: Export der Datensätze abgeschlossen: Datensätze insgesamt 62, Fehler 0. Ende, da bleibt die Sache stehen, keine weitere Reaktion des Programms. Das Admin-Tool reagiert auf Schließen und ich kann theoretisch andere Sachen weiterarbeiten, aber es wurde kein Passwort erstellt. Auch wurde in den von mir vorgesehenen Ordner keine Export-Datei geschrieben.  :shock:
Wassollichtun?!?!?


RE: Update funktioniert nicht - tschmidt - 24.06.2020

Danke für die Hilfe. Es hat zwar jetzt EWIG gedauert, bis die Datei endlich erstellt wurde, aber sie ist da und auch das Passwort wurde wieder erstellt.
Vielen Dank!
Thomas