Forum Notenmanager
Mitteilung der Jahresfortgangsnote 10 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Mitteilung der Jahresfortgangsnote 10 (/showthread.php?tid=8257)



Mitteilung der Jahresfortgangsnote 10 - Martin Distl - 18.06.2020

Hallo Stephan,

beim Ausdruck "MItteilung der Jahresfortgangsnote und Meldung zur freiwilligen mündlichen Prüfung" erscheint im IIer-Zweig auch im Fach BwR die Möglichkeit=> sollte aber niocht sein, das der Schüler hier ja noch die AP schreiben muss. Der Schüler wurde dem IIer-Zweig auch richtig zugeordent- auch in der Maske zur AP 1 für die Konferenz ist es richtig; nur eben im Ausdruck "MItteilung der Jahres...." nicht.
Kannst du mir bitte helefn?

LG Martin


RE: Mitteilung der Jahresfortgangsnote 10 - NM-Himself - 18.06.2020

Hallo Martin,

nur bei einem oder einzelnen Schülern oder generell? Alle Programmversionen sind auf dem neuesten Stand und die Datenbank wurde geprüft?

Gruß
Stephan


RE: Mitteilung der Jahresfortgangsnote 10 - Martin Distl - 18.06.2020

Hallo Stephan,

nur bei einzelnen Schülern. Ja alles ist auf dem neuesten Stand und die Datenbank wurde geprüft...

Grüße
Martin


RE: Mitteilung der Jahresfortgangsnote 10 - NM-Himself - 18.06.2020

Hallo Martin,

kannst du mir mal die Datenbank anonymisiert zukommen lassen? Bei Jet-Datenbank über SV > Wartung > DB verschlüsseln, bei Postgresql über NMAdmin > Beta-Funktionen > Datensicherung (unbedingt den Haken "Anonymisieren" setzen).

Gruß
Stephan


RE: Mitteilung der Jahresfortgangsnote 10 - Martin Distl - 19.06.2020

Hallo Stephan,
vielen Dank- ich habe dir die Datenbank anonymisiert zukommen lassen...

LG Martin


RE: Mitteilung der Jahresfortgangsnote 10 - NM-Himself - 19.06.2020

Hallo Martin,

bei mir ist noch nichts angekommen. An welche Adresse hast du geschickt? info oder support?

Gruß
Stephan


RE: Mitteilung der Jahresfortgangsnote 10 - NM-Himself - 20.06.2020

Hallo Martin,

ging es um den Bericht aus der Schulversion oder aus NMAdmin (v5Connector)?

Gruß
Stephan


RE: Mitteilung der Jahresfortgangsnote 10 - zeis - 31.05.2023

(18.06.2020, 13:03)Martin Distl schrieb: Hallo Stephan,

beim Ausdruck "MItteilung der Jahresfortgangsnote und Meldung zur freiwilligen mündlichen Prüfung" erscheint im IIer-Zweig auch im Fach BwR die Möglichkeit=> sollte aber niocht sein, das der Schüler hier ja noch die AP schreiben muss. Der Schüler wurde dem IIer-Zweig auch richtig zugeordent- auch in der Maske zur AP 1 für die Konferenz ist es richtig; nur eben im Ausdruck "MItteilung der Jahres...." nicht.
Kannst du mir bitte helefn?

LG Martin

Hallo, 
das oben beschriebene Problem habe ich bei mir auch und bisher keine Lösung gefunden. Im AP-Dialog des NMadmin ist alles richtig, in der Schulversion nicht. Wie soll ich dann die Berichte ausdrucken?
LG Chris


RE: Mitteilung der Jahresfortgangsnote 10 - NM-Himself - 31.05.2023

Hallo zusammen,

für die Konferenzen: nur noch den neuen AP-Dialog über NMAdmin > Neue Funktionen oder v5Connector verwenden.
Zum Drucken der Listen: nur noch den neuen Listendialog über NMAdmin > Neue Funktionen oder v5Connector nutzen.

Über den v5Connector kannst du die neuen Funktionen auch in die Schulversion einklinken. Die notwendigen Einstellungen findest du unter NMAdmin > Einstellungen > NM5-Funktionen freischalten

Gruß
Stephan