Forum Notenmanager
Zwischenzeugnis Noten X - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Zwischenzeugnis Noten X (/showthread.php?tid=8223)



Zwischenzeugnis Noten X - hjg - 19.02.2020

Hallo Stephan,

in einer 10. Klassen sind beim Zwischenzeugnis alle Noten X, bei den anderen Klassen nicht. Ich müsste ein Zwischenzeugnis ändern, aber es stehen bei allen Schülern der Klasse nur X als Noten drin. Datenbank prüfen hab ich schon gemacht. Ist eine Postgres-Datenbank.

Grüße

hjg


RE: Zwischenzeugnis Noten X - NM-Himself - 19.02.2020

Hallo,

hast du die Funktion "neues Halbjahr" laufen lassen? Dabei werden die Noten des ersten Halbjahres in der Datenbank festgeschrieben. Sofern noch keine Noten eingetragen wurden kannst du das jetzt noch nachholen.

Was mich wundert: Die Noten werden auch dann festgeschrieben, wenn ein Zwischenzeugnis gedruckt wird. Und für die 10. habt ihr ja Zwischenzeugnisse herausgegeben. Daher sollten auch für diese Klassen eigentlich die Noten in der Datenbank festgeschrieben werden sollen. Habt ihr die Zeugnisse der 10. Klassen mit dem alten oder dem neuen Zeugnismodul gedruckt?

Gruß
Stephan


RE: Zwischenzeugnis Noten X - hjg - 20.02.2020

Vielleicht liegts daran. Ich glaube wir haben nur die Zeugnisse von dieser Klasse mit dem neuen Zeugnismodul gedruckt, alle anderen mit dem alten.


RE: Zwischenzeugnis Noten X - hjg - 20.02.2020

Hat geholfen. Habe die Funktion "Neues Halbjahr" benutzt und die Noten waren wieder da.
Vielen Dank!!