Forum Notenmanager
Konferenzdialog - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Konferenzdialog (/showthread.php?tid=8196)



Konferenzdialog - MSchmidl - 05.02.2020

Hallo Stephan,

Im Konferenzdialog wird genau eine einzige Klasse nicht aktiviert - die Schüler der vorherigen Klasse bleiben leider angezeigt. 
Schließlich erscheint der Fehler: sevDataGrid2 Laufzeitfehler 0.
Die Wartung in der SV und über NMAdmin brachte keine Veränderung.
Hast Du einen Tipp, wo wir suchen sollten?
Windows 10; Jet-DB - und v.a. : Wir haben immer die aktuellste Version installiert.

Danke
Markus


RE: Konferenzdialog - NM-Himself - 05.02.2020

Hallo Markus,

vermutlich inkonsistente Daten, ohne Blick in die die nmsvlog.txt kann ich aber nichts genaueres sagen. Ist in die Klasse ein Schüler neu eingetreten? Vielleicht ein Rücktritt, der noch in einem Unterricht der alten Klasse steckt?

Gruß
Stephan


RE: Konferenzdialog - MSchmidl - 07.02.2020

es ist schwer begreiflich.

Hallo Stephan,

Ja, es ist wirklich schwer begreiflich, wie genau Du aus der Ferne analysierst. Wir hatten tatsächlich zu Schuljahresbeginn eine Dublette in dieser Klasse - dies war tatsächlich auch Ursache des Problems im Konferenzdialog.


Danke
Markus


RE: Konferenzdialog - NM-Himself - 08.02.2020

Hallo Markus,

Danke für das Lob, aber nach über 20 Jahren Notenmanager-Support kennt man dann doch die meisten Symptome und ihre Ursachen.

Gruß
Stephan