Forum Notenmanager
Externer Bericht kann nicht angesteuert werden Postgresql - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichtemodul (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Externer Bericht kann nicht angesteuert werden Postgresql (/showthread.php?tid=8191)



Externer Bericht kann nicht angesteuert werden Postgresql - T_omas - 03.02.2020

Servus Stephan,

wir sind heuer erfolgreich auf Postgresql umgestiegen. Leider kann er jetzt meine externen Berichte nicht ansteuern. Vom Server aus funktioniert alles wunderbar. Nur wenn ich vom Client aus arbeite kommt folgeden Fehlermeldung. ICh schicke gleich noch log-Dateien...


RE: Externe Bericht kann nicht angesteuert werden Postgresql - T_omas - 03.02.2020

Wo finde ich die Log-Datei????


RE: Externe Bericht kann nicht angesteuert werden Postgresql - NM-Himself - 03.02.2020

Hallo Thomas,

wenn in der nmsv.conf der Parameter "nmbasisverzeichnis" gesetzt ist, dann findest du die Logdatei dort.

Die Berichte selber sind in NMAdmin > Berichtedesigner alle angelegt? Wird dort der richtige Pfad angegeben? Ist unter NMAdmin > Einstellungen > Systemeinstellungen der Pfad zum Vorlagenverzeichnis korrekt hinterlegt? v5Connector auf dem aktuellen Stand?

Gruß
Stephan


RE: Externer Bericht kann nicht angesteuert werden Postgresql - T_omas - 03.02.2020

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt die updates nochmal rüber gespielt und das Basisverzeichnis gesetzt und plötzlich funktioniert es....
Irgend etwas muss ich wohl beim überprüfen vergessen haben..
Danke für die Hilfe