Forum Notenmanager
Noten tauchen nicht in Listen auf - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Noten tauchen nicht in Listen auf (/showthread.php?tid=8173)



Noten tauchen nicht in Listen auf - yellow_cake - 21.01.2020

Hallo zusammen!

Eine Kollegin hat mich heute auf ein für mich sehr seltsam scheinendes Problem aufmerksam gemacht:

Sie trug Noten zu Mitarbeit und Verhalten im Fach Chemei ("C") ein. Diese Noten tauchen aber nicht im entsprechenden Bericht für den Klassenleiter auf.

Ich habe dann auch mal bei den tatsächlichen Noten geschaut. Seltsamerweise erscheinen dann die echten Noten im Zeugnisdruck, aber nicht in der Leistungsbilanz. Jetzt habe ich tatsächlich mal nur eine Klasse geöffnet und gesehen, dass auch die Noten in Religion nicht in der Leistungsbilanz angezeigt werden.

Ist da was mit der Datenbank nicht in Ordnung oder sind da irgendwelche Einstellungen durcheinandergekommen?

Vg, Florian


RE: Noten tauchen nicht in Listen auf - NM-Himself - 21.01.2020

Hallo Florian,

schau mal unter NMAdmin > Daten > Fächer. Ich vermute, dass "C" die Positionsnummer 0 hat. Damit taucht es auf keiner Liste auf. Setze die Position auf 11, dann sollte alles passen. Du kannst in dem Dialog auf auf den Button "prüfen" klicken, um weitere Fächer aufzuspüren, die zwar Unterrichten zugeordnet sind, aber Positionsnummer 0 haben.

Gruß
Stephan


RE: Noten tauchen nicht in Listen auf - yellow_cake - 22.01.2020

Applaus 

Vielen Dank für die Hilfe. Hätte nicht gedacht, dass sich das Problem so schnell lösen lässt. Und wieder habe ich etwas gelernt.

Vg