Forum Notenmanager
EG im Zeugnis - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: EG im Zeugnis (/showthread.php?tid=8163)



EG im Zeugnis - Probst - 09.01.2020

Hallo,

ich bin gerade dabei die Vorarbeiten für das Zwischenzeugnis im Notenmanager zu tätigen. Dabei bin ich bzgl. EG (HE) darauf aufmerksam geworden, dass im Zeugnisformular immer noch Haushalt und Ernährung steht.  Überall sonst (Unterricht, Notenbogen, Fächerspiegel, etc.) steht EG bzw. Ernährung und Gesundheit, aber eben nicht im Zeugnis. Was muss ich tun bzw. kann ich überhaupt etwas tun, damit auch im Zeugnis nicht mehr Haushalt und Ernährung, sondern Ernährung und Gesundheit steht.


MfG Dirk


RE: EG im Zeugnis - NM-Himself - 09.01.2020

Hallo Dirk,

da es langfristig sowieso notwendig wird: steig auf das neue Zeugnislayout und die eigenen Fächerspiegel um. Mit der nächsten Version 5 wird es gar nicht mehr anders funktionieren und ich nutze jetzt die Gelegenheit mit EG aus, um zumindest die Realschulen schon einmal zu dem Umstieg zu zwingen. Sonst wird nachher der Umstieg auf Version ein zu großer Schritt.

Nur wenn das ganz und gar keine Option für euch ist würde ich die integrierten Fächerspiegel noch einmal anpassen.

Gruß
Stephan


RE: EG im Zeugnis - sh - 21.01.2020

Hallo Stephan,

wo gibt es eine Anleitung, wie man das neue Zeugnislayout und den Fächerspiegel anlegt? Ich habe bei Aktion größte Bauchschmerzen … bei einem der letzte Male, als wir an den Kürzeln etwas ändern mussten, fehlten bei einigen Schülern die Noten im Zeugnis und wir mussten klassenweise Zeugnisse, die bereits ausgegeben waren wieder einziehen und neu drucken. :-(

Grüße
Sebastian


RE: EG im Zeugnis - NM-Himself - 21.01.2020

Hallo Sebastian,

http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Zeugnisse erstellen > Eigene Fächerspiegel mit Tutorial Video. An den Fachkürzeln müsst ihr überhaupt nichts ändern, einfach nur die Fächerspiegel anlegen.

Gruß
Stephan