NMSync startet auf neuem Rechner nicht - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: NMSync startet auf neuem Rechner nicht (/showthread.php?tid=8134) |
NMSync startet auf neuem Rechner nicht - T_omas - 27.11.2019 Hallo, der Notenabgleich startet auf einem neu eingericheteten Rechner nicht. Die Verbinung zu PostGresql funktioniert. Noten können eingetragen werden. Hat jemand eine Idee? Grüße Thomas RE: NMSync startet auf neuem Rechner nicht - NM-Himself - 27.11.2019 Hallo Thomas, falls der NM lokal installiert ist: liegt NMSycn im Unterverzeichnis der Schulversion? Am besten schickst du mir die nmsvlog.txt und die nmsynclog.txt an support@notenmanager.net. Dann schau ich mir das mal an. Gruß Stephan RE: NMSync startet auf neuem Rechner nicht - T_omas - 28.11.2019 Morgen, lokal werden beide Dateien bei mir leider nicht erzeugt. Soll ich dir die vom Server schicken? Grüße Thomas RE: NMSync startet auf neuem Rechner nicht - NM-Himself - 28.11.2019 Hallo Thomas, wenn in der nmsv.conf der Parameter "nmbasisverzeichnis=" gesetzt ist UND Schulversion und NMSync auf dem neuesten Stand sind, dann sollten die Logdateien dort erstellt werden. Ansonsten schau mal in die Dateien auf dem Server: anhand der Daten (Session-Info) kannst erkennen, ob die Dateien aktuell sind und von den entsprechenden Rechnern aus erstellt wurden. Gruß Stephan RE: NMSync startet auf neuem Rechner nicht - T_omas - 10.12.2019 Servus, ich habe den NMSync-Ordner eines anderen PC kopiert und in den nicht funktionierenden damit ersetzt. Jetzt arbeitet alles. Keine Ahnung warum? Grüße Thomas RE: NMSync startet auf neuem Rechner nicht - NM-Himself - 10.12.2019 Wenn's läuft, läuft's. Bei Computern fragt man sich nicht warum sondern freut sich, wenn's wieder geht. Gruß Stephan |