Forum Notenmanager
NMSync startet auf neuem Rechner nicht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: NMSync startet auf neuem Rechner nicht (/showthread.php?tid=8134)



NMSync startet auf neuem Rechner nicht - T_omas - 27.11.2019

Hallo,
der Notenabgleich startet auf einem neu eingericheteten Rechner nicht. Die Verbinung zu PostGresql funktioniert. Noten können eingetragen werden. Hat jemand eine Idee?

Grüße
Thomas


RE: NMSync startet auf neuem Rechner nicht - NM-Himself - 27.11.2019

Hallo Thomas,

falls der NM lokal installiert ist: liegt NMSycn im Unterverzeichnis der Schulversion? Am besten schickst du mir die nmsvlog.txt und die nmsynclog.txt an support@notenmanager.net. Dann schau ich mir das mal an.

Gruß
Stephan


RE: NMSync startet auf neuem Rechner nicht - T_omas - 28.11.2019

Morgen,

lokal werden beide Dateien bei mir leider nicht erzeugt. Soll ich dir die vom Server schicken?

Grüße
Thomas


RE: NMSync startet auf neuem Rechner nicht - NM-Himself - 28.11.2019

Hallo Thomas,

wenn in der nmsv.conf der Parameter "nmbasisverzeichnis=" gesetzt ist UND Schulversion und NMSync auf dem neuesten Stand sind, dann sollten die Logdateien dort erstellt werden. Ansonsten schau mal in die Dateien auf dem Server: anhand der Daten (Session-Info) kannst erkennen, ob die Dateien aktuell sind und von den entsprechenden Rechnern aus erstellt wurden.

Gruß
Stephan


RE: NMSync startet auf neuem Rechner nicht - T_omas - 10.12.2019

Servus,
ich habe den NMSync-Ordner eines anderen PC kopiert und in den nicht funktionierenden damit ersetzt. Jetzt arbeitet alles. Keine Ahnung warum?

Grüße
Thomas


RE: NMSync startet auf neuem Rechner nicht - NM-Himself - 10.12.2019

Wenn's läuft, läuft's. Bei Computern fragt man sich nicht warum sondern freut sich, wenn's wieder geht.

Gruß
Stephan