Forum Notenmanager
Listen in Exportformat - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Listen in Exportformat (/showthread.php?tid=8102)



Listen in Exportformat - gretchen - 05.11.2019

Lieber Stephan,
von der Schulleitung wurde der Wunsch an mich herangetragen, dass auch die Anwesenheitslisten für Konferenz, Lehrerlisten der Klassen usw. als Exportformat zur Verfügung stehen und exportiert werden können. Bei den Klassenlisten für die Lehrer geht das ja schon rtf-Format.

Gibt es das schon und ich habe es nicht gefunden? Wäre das möglich?

Herzliche Grüße und lieben Dank
Christina


RE: Listen in Exportformat - NM-Himself - 07.11.2019

Hallo Christina,

leider ist das nur bei einigen Listen technisch machbar und diese kann man dann auch schon exportieren (Lehrerlisten, Klassenliste, Fachlisten). Vielleicht schreibst du noch einmal genau, welche Liste eure Schulleitung meint.

Gruß
Stephan


RE: Listen in Exportformat - gretchen - 19.11.2019

Lieber Stephan,

so wie ich das verstanden habe, geht es nicht nur um die Anwesenheitslisten pro Konferenz, sondern auch z.B. darum Lehrerlisten aller Lehrer, ihrer LNW's zu erstellen.

Herzliche Grüße
Christina

PS: noch ein privates Problem. Ich habe auf meinem Laptop die Heimversion installiert. Alles klappt wunderbar. Jetzt habe ich mir noch ein neues Spielzeug, ein surface gekauft. Die Heimversion habe ich heruntergeladen. Aber wenn ich mich anmelden will, kommt die Meldung, das Passwort sei ungültig. Der Datenimport, den ich vom USB-Stick probiert habe, ist fehlgeschlagen. Weißt du eine Lösung. Brauche ich vielleicht ein neues Transportmedium auf einem anderen Stick --> kann man also denselben nicht zweimal verwenden? oder woran liegts?


RE: Listen in Exportformat - NM-Himself - 20.11.2019

Hallo Christina,

ein Liste mit alle Lehrern gibt es im NM nicht, die müsstet ihr aus der ASV holen. Die Liste der LNW's gibt es mit Absicht nicht. Liegt u. a. auch am Datenschutz. Es soll vermieden werden, dass Schulleitungen die Daten exportieren und anderweitig auswerten (Ranglisten erstellen etc.).

Bzgl. der Heimversion schickst du am besten mal eine Supportanfrage über das Hilfemenü der Heimversion.

Gruß
Stephan