Forum Notenmanager
Ordnungsmaßnahmen neu - Fehlermeldung "...Zielverzeichnis" - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Ordnungsmaßnahmen SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Ordnungsmaßnahmen neu - Fehlermeldung "...Zielverzeichnis" (/showthread.php?tid=8090)



Ordnungsmaßnahmen neu - Fehlermeldung "...Zielverzeichnis" - Zwi - 23.10.2019

Servus Stephan,
das Ordnungsmaßnahmen-Modul mit dem v5connector geht nun nach dem letzten Update nach Klick auf "Weiter" auch wirklich weiter. Aber es erscheint die Meldung "Fehler beim Ermitteln des Zielverzeichnisses". Kann man wegklicken, läuft weiter. Kein weiteres Problem entdeckt.

Wo stell ich dieses Zielverzeichnis ein? Für was ist es denn?
Grüße
Andreas


RE: Ordnungsmaßnahmen neu - Fehlermeldung "...Zielverzeichnis" - admin@pgn - 31.10.2019

(23.10.2019, 12:04)Zwi schrieb: Servus Stephan,
das Ordnungsmaßnahmen-Modul mit dem v5connector geht nun nach dem letzten Update nach Klick auf "Weiter" auch wirklich weiter. Aber es erscheint die Meldung "Fehler beim Ermitteln des Zielverzeichnisses". Kann man wegklicken, läuft weiter. Kein weiteres Problem entdeckt.

Wo stell ich dieses Zielverzeichnis ein? Für was ist es denn?
Grüße
Andreas

ich hänge mich mal dran. Das gleiche Phänomen tritt bei uns auch auf (Popup-Titel: nmberichte2)
Zudem wird die Vorlage gelöscht, wenn man sie in Ordnungsmaßnahmen_neu lädt (nach klick auf "weiter").


RE: Ordnungsmaßnahmen neu - Fehlermeldung "...Zielverzeichnis" - NM-Himself - 13.11.2019

Hallo,

tut mir leid, hier hat die Foren-Benachrichtigung versagt, dieser Thread ist komplett an mir vorbeigegangen.

Habt ihr unter NMAdmin > Einstellungen > Systemeinstellungen ein Verzeichnis für die Vorlagen angegeben? Wichtig ist, dass hier der Pfad so angegeben ist, dass er für alle Rechner und Benutzer gültig ist. Wenn das nicht das Problem ist, dann reproduziert bitte noch einmal den Fehler und schickt mir dann die "nm5conlog.txt" aus dem Programmverzeichnis vom v5Connector an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan