Forum Notenmanager
altes Schuljahr: Kennung XS: Übersicht Leistungsnachweise: leer - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: altes Schuljahr: Kennung XS: Übersicht Leistungsnachweise: leer (/showthread.php?tid=8088)



altes Schuljahr: Kennung XS: Übersicht Leistungsnachweise: leer - meermann - 20.10.2019

Hallo,

ich muss noch etwas bei den Leistungsnachweisen vom alten Schuljahr nacharbeiten.

Deswegen habe ich mir auf einer parallelen Notenmanager-Instanz die nmdaten04.mdb vom alten Schuljahr hingelegt.

Mit der X-Kennung habe ich diese Datendatei ausgewählt und bekomme auch die Schüler und die Noten angezeigt.

Wenn ich mit der XS-Kennung reingehe, dann ist die Übersicht der Leistungsnachweise jedoch leer.

Was kann ich tun?

Viele Grüße
Erwin


RE: altes Schuljahr: Kennung XS: Übersicht Leistungsnachweise: leer - NM-Himself - 21.10.2019

Hallo Erwin,

hast du die Datenbank mal prüfen lassen? Mit NMAdmin und evtl. noch einmal mit der Schulversion?

Gruß
Stephan


RE: altes Schuljahr: Kennung XS: Übersicht Leistungsnachweise: leer - meermann - 21.10.2019

Jo. Hab' ich. Sowohl in der Schulversion wie auch in NMAdmin. Keine Verbesserung.

Viele Grüße
Erwin


RE: altes Schuljahr: Kennung XS: Übersicht Leistungsnachweise: leer - meermann - 21.10.2019

Wenn ich in der Schulversion versuche, die Reorganisation anzustoßen, dann kommt das Meldungsfenster:

"Beim Reorganisieren der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Sollte der Fehler wiederholt auftreten informieren Sie bitte den Hersteller".


RE: altes Schuljahr: Kennung XS: Übersicht Leistungsnachweise: leer - meermann - 21.10.2019

Hier das Performance-Log:


RE: altes Schuljahr: Kennung XS: Übersicht Leistungsnachweise: leer - NM-Himself - 21.10.2019

Die Fehlerlogdatei wäre die nmadmin_log.txt oder auch die nmsvlog.txt. Die würden mir weiterhelfen. Aber am besten per Mail an support@...

Gruß
Stephan


RE: altes Schuljahr: Kennung XS: Übersicht Leistungsnachweise: leer - meermann - 21.10.2019

Hm.
Scheint ein Problem meiner lokalen Notenmanager-Installation zu sein.

Hab's gewagt, die alte Datendatei bei meiner Schulinstallation einzuhängen (keine Angst, nur bei meinem Client) und schon geht's.

Seltsam. Weil eigentlich hatte meine lokale Installation auch immer gefunkt. Ticket kann erstmal geschlossen werden.

Danke für die Mühe.