Forum Notenmanager
Probezeit und Nachholfrist - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichtemodul (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Probezeit und Nachholfrist (/showthread.php?tid=8072)



Probezeit und Nachholfrist - martin - 08.10.2019

Hallo Stephan,
ich hätte gerne selbst einen Bericht erstellt, der auf Felder wie Probezeit bis und Nachholfrist in Fächern zugreift. Sie werden ja aus der ASV exportiert, aber im Berichtemodul kann auf die Werte nicht zugegriffen werden.
Kannst du da was machen? ;) 

Gruß
Martin


RE: Probezeit und Nachholfrist - Alex - 08.10.2019

Hallo Martin,

in ASV kann man sich selbst per Listengenerator einen Bericht stricken, der alle ausgibt mit Probezeit und Nachholfrist.
Der Aufwand dafür ist nicht groß.
Wenn du das meinst, kann ich dir auch meinen schicken.

Grüße, Alex.


RE: Probezeit und Nachholfrist - NM-Himself - 08.10.2019

Hallo Martin,

das Berichtemodul druckt keine Listen und ist auch für solche Berichte nicht gedacht. Das Berichtemodul ist hauptsächlich für Elternschreiben gedacht, vielleicht noch (mit Einschränkungen) für Konferenz-Protokolle.

Für Listen und Berichte, wie du sie möchtest, ist die ASV besser geeignet.

Gruß
Stephan


RE: Probezeit und Nachholfrist - martin - 08.10.2019

Hallo Stepahn,

nein, ich will keine Klassenliste, mit den Merkmalen von Probezeit oder Nachholfrist. Es wäre um einen Serienbrief gegangen, der nur an Schüler mit Nachholfrist geht. Es sollte aber nur das Fach für Nachholfrist erscheinen, das er auch hat.

Gruß Martin