Fehler beim Notenabgleich - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Fehler beim Notenabgleich (/showthread.php?tid=8070) |
Fehler beim Notenabgleich - DGoeldner - 08.10.2019 Hallo zusammen, seit dem Update der Schulversion auf 4.6.34 gibt es bei uns Probleme mit dem Abgleich zwischen Heimversion und Schulversion. Wir verwenden die Jet-Datenbank. Kollegen, die das neue Update der Heimversion verwenden, können nicht mehr mit der Schulversion Noten abgleichen. Es erscheinen zahlreiche Fehler in der Logdatei (siehe Anhang). Ich wäre über Tipps dankbar, wo das Problem liegen kann. RE: Fehler beim Notenabgleich - EMi - 12.10.2019 Bei uns tritt das gleiche Problem auf. Auch wir haben die Schulversion mit dem neuesten Update und die Heimversion auf neuestem Stand. Ein Notenabgleich ist nicht möglich. Wir verwenden die PostgreSQL-Datenbank. Muss das Transportmedium separat upgedatet werden? Das war bisher noch nie nötig. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen! Danke EMi RE: Fehler beim Notenabgleich - Billy - 12.10.2019 Seit wann gibt es 4.6.34 ? Habe dazu nix bei "Informationen zu Updates" gelesen. Wir haben immer noch 4.6.33 drauf. Und keine Probleme mit dem Syncen PostGres. RE: Fehler beim Notenabgleich - marcustom - 04.11.2019 Auch bei uns an der Schule ist die neueste SV installiert. Alle Kollegen, die Noten in der HV eingegeben haben bekommen eine Fehlermeldung und es werden keine Noten von HV in die SV überspielt. Die Heimversion wurde durch WebUpdate bzw. manuelles Update aktualisiert. Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden? Grüße Marcus RE: Fehler beim Notenabgleich - mwrgz - 02.12.2019 Hallo zusammen, wir haben derzeit auch ein Problem mit dem Notenabgleich. HV, SV und Admin sind auf dem neuesten Stand, aber beim Notenabgleich erscheint kurz "Fehler (Programm wird fortgesetzt)" und dann bleibt ein leerer weißer Bildschirm übrig. Vielen Dank für die Hilfe Petra RE: Fehler beim Notenabgleich - Mich - 02.12.2019 Hi Stephan, bei mir funktioniert der Notenabgleich mit der HV und SV. Aber in der HV wird links unten "letzter Notenabgleich vor … Tagen" seit dem letzten Update nicht mehr auf "0 Tag(e)" zurückgesetzt. Nur zur Info - nicht tragisch. Viele Grüße Mich RE: Fehler beim Notenabgleich - JOs - 28.01.2020 Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Petra, die Fehlermeldung "Fehler (Programm wird fortgesetzt)" erscheint. Aufgefallen ist es heute nachdem ich gestern abend die Updates der Schulversion und des Admin-Moduls durchgeführt habe. (Wir verwenden postgres.) Für eine schnelle Lösung wäre ich dankbar. Viele Grüße Joachim |