Forum Notenmanager
Notenberechnung NuT 7.Klasse G9 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Notenberechnung NuT 7.Klasse G9 (/showthread.php?tid=8056)



Notenberechnung NuT 7.Klasse G9 - i.thomas - 26.09.2019

Im G9 in der siebten Klasse gibt es ja weiterhin das Fach Natur und Technik. Allerdings wird im Unterschied zum G8 hier nun Informatik zu Physik jeweils einstündig unterricht, muss ergo auch 1:1 verrechnet werden. Im Admintool habe ich die Möglichkeit die Gewichtung allgemein einzustellen für B/Ph zu Inf. Da in der sechsten Klasse Bio zu Informatik weiterhin 2:1 bleibt müsste ich beide Klassen nun getrennt einstellen können. Wo kann ich diese Möglichkeit finden? Vielen Dank für die Hilfe!
Ingrid Thomas


RE: Notenberechnung NuT 7.Klasse G9 - NM-Himself - 26.09.2019

Hallo Ingrid,

das ist in der neuesten Version schon berücksichtigt. Der NM macht das dort automatisch, siehe https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=8045.

Sollte es nicht passen (also falsche Berechnung weil Jgst. nicht korrekt erkannt), dann gib noch einmal Bescheid.

Gruß
Stephan