Forum Notenmanager
Schulversion Update 4.6.33 vom 22.09.2019 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Informationen zu Updates (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Schulversion Update 4.6.33 vom 22.09.2019 (/showthread.php?tid=8053)



Schulversion Update 4.6.33 vom 22.09.2019 - NM-Himself - 22.09.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wieder ein Update wegen Notenabgleich-Problemen bei Jet-Datenbanken. Es wurden zusätzliche Funktionen eingebaut, um defekte Transportmedien beim Notenabgleich zu reparieren und um ein neues Erstellen des Transportmediums zu vermeiden.

Insgesamt muss ich aber beobachten, dass durch die zunehmende Komplexität der Datenbanken der Notenabgleich bei Jet-Datenbanken immer wackliger wird. Daher werde ich nicht müde, weiter für die Postgres-Datenbank zu werben.

Gruß
Stephan