Forum Notenmanager
Update für NMSync (1.0.19258) - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Informationen zu Updates (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Update für NMSync (1.0.19258) (/showthread.php?tid=8046)



Update für NMSync (1.0.19258) - NM-Himself - 16.09.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dem neuen NMSync wurde ein Bug beim Abgleich von Gewichtungen beseitigt. Wenn ihr das Update der Schulversion über das Web-Update oder per Installationsprogramm durchführt, bekommt ihr automatisch auch das neue NMSync. In allen anderen Fällen muss die neue Version manuell installiert werden.

Dazu bitte http://zips.notenmanager.net/nmsync.zip herunterladen, entzippen und über die alte Version kopieren.


Ausblick

NMSync wurde ursprünglich für den Abgleich zwischen einer Postgresql-Datenbank und einem Jet-Transportmedium entwickelt. Die neue Version kann jetzt auch zwei Jet-Datenbanken miteinander abgleichen (die Schul- und die Heimversion müssen dafür noch angepasst werden). Noch in diesem Schuljahr möchte ich in NMSync auf einen Abgleich über die Cloud implementieren (zunächst ein einfacher FTP-Account). Wenn sich der eine oder andere Notenmanager-Admin meldet, der bei einem Beta-Test mitmachen möchte, würde ich mich freuen.

Gruß
Stephan