Forum Notenmanager
Gewichtung NuT-B/Ph zu Inf - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Installation SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Gewichtung NuT-B/Ph zu Inf (/showthread.php?tid=8044)



Gewichtung NuT-B/Ph zu Inf - frist - 16.09.2019

Lieber Stephan,

bisher hatten wir in der 6. Klasse zwei Stunden NuT-B zu einer Stunde NuT-Inf und in der 7.Klasse zwei Stunden NuT-Ph zu einer Stunde NuT-Inf. Daher war die Gewichtung beider Teilfächer 2:1 und so im NM eingestellt. Im G9 allerdings trifft dies nur noch in der 6.Klasse zu. In der 7.Klasse wurde Physik auf eine Wochenstunde gekürzt. Die Gewichtung sollte daher auf 1:1 umgestellt werden.
Im Notenmanager kann ich aber zur Zeit nur für beide Jahrgänge die gleiche Gewichtung einstellen. Kannst du es so abändern, dass sich die Gewichtung in der 6. (NuT-B zu Inf) und 7. Klasse (NuT-Ph : Inf) getrennt einstellen lässt?

Viele Grüße

Steffen


RE: Gewichtung NuT-B/Ph zu Inf - NM-Himself - 16.09.2019

Hallo Steffen,

ein entsprechendes Update kommt heute Abend (wenn nichts dazwischen kommt).

Gruß
Stephan


RE: Gewichtung NuT-B/Ph zu Inf - camü - 07.07.2021

Hallo zusammen,

welche Einstellungen muss ich nun treffen, um folgende Berechnungen einzustellen:

6. Klasse: NuT-Bio zu NuT-Inf 2:1
7. Klasse: NuT-Ph zu NuT-Inf 1:1

Danke!


RE: Gewichtung NuT-B/Ph zu Inf - NM-Himself - 08.07.2021

Hallo,

aktuell ist es so: Jgst. 7 wird fest 1:1 gewichtet, Jgst. 5/6 gemäß eingetragener Gewichtung.

Gruß
Stephan