Forum Notenmanager
Ordner leer - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Ordner leer (/showthread.php?tid=8035)



Ordner leer - mbw-administrator - 10.09.2019

Hallo Stephan, hallo KollegInnen, 

wieder ein Problem, das wahrscheinlich mit zwei Klicks zu lösen ist, die ich nicht finde. 
Nach einem Serverumzug sql => sql (der jetzt hochkonzentriert erfolgreich geglückt ist; der Port 5432 war beim letzten Versuch tatsächlich gesperrt - obwohl die ASV läuft; danke für den Tipp auch im Handbuch @Stephan)

Installation ist fertig - auch NMSYNC installiert - er erstellt auch den Ordner auf dem USB-Stick - aber der Ordner bleibt leer. NM dreht auch nur ganz kurz am Rad - er stellt scheinbar keine Dateien zusammen und schreibt keine Datenbank. Was fehlt?

Gruß und einen guten Anfang  an alle
Carsten


RE: Ordner leer - NM-Himself - 10.09.2019

Hallo Carsten,

kannst du mir mal die Logdatei von nmsync schicken? Liegt im Programmverzeichnis von NMSync. Falls nicht, haben wir die Ursache vermutlich schon gefunden: fehlende Schreibrechte im Verzeichnis.

Gruß
Stephan


RE: Ordner leer - mbw-administrator - 10.09.2019

Danke Dir, Stephan!
Ich sag doch - zwei Klicks.
Rechte sind immer etwas tricky finde ich wenn man remote auf dem Server arbeitet..... das bringt mich oft zum Verzweifeln.