Forum Notenmanager
NMTablet für 2019/20 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Tabletversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Installation TabletV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: NMTablet für 2019/20 (/showthread.php?tid=8028)



NMTablet für 2019/20 - NM-Himself - 08.09.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch dieses Jahr hat sich nicht viel geändert. Die Notenberechnung wurde auf den neuesten Stand gebracht und ich hoffe, dass die Probleme, die bei einigen mit dem Stundenplan und dem Klassentagebuch, jetzt endgültig beseitigt sind.

Ich empfehle wieder folgendes Vorgehen:
  • Die normale Heimversion muss installiert und auf Version 3.3.22 oder höher sein.
  • Die Tabletversion vom Vorjahr sollte deinstalliert werden, einige Dlls kommen in neuen Versionen, da könnte es sonst Konflikte geben.
  • Bitte zuerst einen Datenimport mit der Heimversion durchführen, bevor die neue Tabletversion gestartet wird.
  • Downloadlink: http://zips.notenmanager.net/NMTabletSetup.exe
Vielleicht noch so viel als Ausblick: die neue Tablet-Version ist in der Entwicklung und wird - wenn sie dann fertig ist - auch die Heimversion ersetzen. Checklisten und Stundenpläne funktionieren schon, das externe Korrekturschema wird integriert, eine Noteneingabetabelle ist schon so gut wie fertig.

Der Notenabgleich mit dem USB-Stick wird dann natürlich auch mit der Tablet-Version möglich sein. Dass Modul ist fast fertig und ich werde es wohl zum Testen auch noch mal in die alte Version einbauen. Ich gebe euch dann Bescheid.

Gruß
Stephan


RE: NMTablet für 2019/20 - jerk - 20.09.2019

Hallo!

Beim Aufrufen von NMTabletSetup meldet Windows 10 Defender Smart Screen
"Start verhindert, unbekannte App stellt ein Risiko für ihr PC dar".
Ist das bekannt? Kaspersky meldet nichts, weil bereits eine Ausnahme für NM gemacht.

Gruß an Alle!


RE: NMTablet für 2019/20 - NM-Himself - 20.09.2019

Hallo,

ja, das ist bekannt. Wenn du die Tabletversion willst, musst du da durch ;-)

Gruß
Stephan