Forum Notenmanager
Keine Note im Abschlusszeugnis in IT - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Keine Note im Abschlusszeugnis in IT (/showthread.php?tid=7992)



Keine Note im Abschlusszeugnis in IT - MdSLRsMar - 23.07.2019

Hallo zusammen,

bei einigen Schülern wurde im Fach IT keine Note ins Abschlusszeugnis gedruckt. Wir haben die Note dann manuel eigegeben.
Die Exportdatei aus ASV zeigt folgendes Problem:
Das Fach IT ist zweimal vorhanden, beide Male mit identischem ASV-Schlüssel. Einmal wird die eigentliche Note nd bei der anderen Variante wird nichts angezeigt. Erscheint bei den Schülern unter der Fächerliste zuerst die IT-Variante ohne Note (leer) und dann erst die Variante mit der IT-Note, dann wird die Note im Abschlusszeugnis gedruckt. Erscheint aber zuerst die Variante mit dem Noteneintrag, dann wird im Abschlusszeugnis keine Note gedruckt.

Vielleicht weiß jemand von euch , wo der fehler liegt und wie ich ihn beheben kann.

Schon mal vielen dank für eure Hilfe
Peter


RE: Keine Note im Abschlusszeugnis in IT - NM-Himself - 23.07.2019

Hallo Peter,

kannst du die Frage bitte auch mal an den ASV-Support bzw. dort ins Forum schreiben? Im AP-Dialog wird ja IT nur einmal aufgeführt und dürfte daher auch nur einmal exportiert werden. Vielleicht bringt eine der Datenprüfungen in der ASV da Abhilfe. Wenn du von Seiten der ASV die Rückmeldung bekommst, dass das normal sei und passieren kann, dann gib Bescheid. Dann versuche ich den Fehler beim Import abzufangen.

Gruß
Stephan