Forum Notenmanager
Leistungsbilanz: Nicht alle Klassenbesten aufgeführt - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Leistungsbilanz: Nicht alle Klassenbesten aufgeführt (/showthread.php?tid=7970)



Leistungsbilanz: Nicht alle Klassenbesten aufgeführt - stem - 16.07.2019

Hallo,

mir liegt hier die Leistungsbilanz der Klasse einer Kollegin vor. 8 Schüler haben
einen Schnitt besser als 2,0, aber in der Liste rechts unten sind nur 7
Schüler aufgeführt. Es fehlt der 8. Schüler, der denselben Schnitt wie der
zuletzt aufgeführte Schüler hat.


Viele Grüße

stem


RE: Leistungsbilanz: Nicht alle Klassenbesten aufgeführt - NM-Himself - 16.07.2019

Hallo stem,

die Liste ganz einfach beschränkt auf eine bestimmte Anzahl von Schülern, damit auch bei großen Klassen alles auf eine Seite passt. Die Grenze habe ich (offensichtlich) bei 7 Schüler gezogen, weil irgendwo eine Grenze gezogen werden musste. An inzwischen die Klassen kleiner sind (früher waren ja bis 36 Schüler möglich) kann ich die Liste sicher etwas verlängern, das verschiebt aber das Problem letztendlich nur nach hinten.

Gruß
Stephan


RE: Leistungsbilanz: Nicht alle Klassenbesten aufgeführt - Steph - 23.07.2019

Hallo Stephan,

das Problem ist dieses Jahr bei uns auch aufgefallen. Wir hatten 10 SuS, die in dieser Liste stehen sollten. Wäre es unkompliziert möglich die Zahl hochzusetzen? Ansonsten müssen wir das den KollegenInnen mit der Maximalanzahl von 7 SuS vorher kommunizieren.

VG Stephan


RE: Leistungsbilanz: Nicht alle Klassenbesten aufgeführt - NM-Himself - 23.07.2019

Hallo Stephan,

den "alten" Bericht in der SV werde ich vermutlich nicht mehr anpassen. Das ist eben leider nicht so einfach, da dort tatsächlich die Graphik (Linien) und Texte per Programmcode gesetzt werden müssen. Das neue Listenmodul hat einen Designer, da ist das dann einfacher.

Gruß
Stephan


RE: Leistungsbilanz: Nicht alle Klassenbesten aufgeführt - Steph - 25.07.2019

Danke für die schnelle Antwort!

VG Stephan