Forum Notenmanager
Mündliche Note 0 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Mündliche Note 0 (/showthread.php?tid=7959)



Mündliche Note 0 - Mück - 12.07.2019

Hallo Stephan, 

unser Informatiklehrer hat bemerkt, dass bei ihm 3 Einzelnoten 0 auftauchen. 
Diese sind als mündliche Noten im Admin-Zugang eingetragen worden, als die Noteneingabe zum Druck des 2. Zwischenberichts eigentlich gesperrt war (also in der Woche des Zwischenzeugnisses). 
Beim Protokoll des Notenabgleichs kommt folgende Meldung: 
"In HJ 2 können Noten aus HJ 1 nicht überschrieben werden. Die Note in der HV wird gelöscht (keine Übertragung)!"
Die Noten werden in seiner HV allerdings richtig angezeigt, in der Schulversion werden sie allerdings als Note 0 angezeigt. 

Wir haben sie nun händisch geändert, wüssten aber gerne, woran dies liegen könnte. 

Viele Grüße
Tobias


RE: Mündliche Note 0 - NM-Himself - 15.07.2019

Hallo Tobias,

also grundsätzlich bedeutet die Meldung genau das, was sie besagt. Anscheinend wurden diese mdl. Noten in der Heimversion vor dem Zwischenzeugnistermin und somit im ersten Halbjahr eingetragen. Wenn diese mdl. Noten jetzt von den in der Schulversion eingetragenen Noten abweichen, dann werden diese natürlich nicht übernommen. Sonst könnte ein Heimversionsnutzer durch Umstellen des Rechnerdatums Noten nachträglich in das erste Halbjahr der Schulversion schleusen.

Falls ihr konkrete Infos zum aktuellen Fall braucht müsstet ihr mir noch ein paar Infos geben, was ihr genau gemacht habt: Die Noten wurden in der Heimversion eingetragen und zusätzlich im Admin-Zugang in der Schulversion? Oder habt ihr vorhandene Noten aus der HV überspielt und dann in der SV abgeändert? Wann ist was genau geschehen?

Gruß
Stephan