Forum Notenmanager
Zeugnisexport zu WinSV klappt 2019 nicht mehr - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Zeugnisexport zu WinSV klappt 2019 nicht mehr (/showthread.php?tid=7955)



Zeugnisexport zu WinSV klappt 2019 nicht mehr - SLanger - 12.07.2019

Hallo zusammen,

als Wirtschaftsschule arbeiten wir noch mit WinSV. Zur Erstellung der Abschlusszeugnisse habe ich versucht, die Noten und Bemerkungen über den Menüpunkt Zeugnis – Zeugnisdaten exportieren in die WinSV zu bekommen, was all die Jahre auch gut geklappt hat.

Heuer kommt leider die Meldung: „Die Tabelle für den Notenexport konnte nicht erstellt werden. Die Noten können nicht exportiert werden.“
Aktuellste Version NM ist installiert, Datenbank wurde geprüft und repariert. Wir verwenden noch die alte Access-Datenbank.

Ich habe dann den Export mal mit einer alten Version des NM versucht (4.5.11), da klappte alles ohne Probleme. Ich poste das hier mal als Info für alle anderen Betroffenen.

Liebe Grüße,

                Stefan


RE: Zeugnisexport zu WinSV klappt 2019 nicht mehr - NM-Himself - 12.07.2019

Hallo Stefan,

als WS arbeitet ihr ja viel mit der Schulversion. Hattest du das "Datenbank prüfen" auch mal mit NMAdmin versucht?

Gruß
Stephan