Forum Notenmanager
Jahreszeugnis 10 Mittelstufe Plus - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Gymnasium / Wirtschaftsschulen (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Jahreszeugnis 10 Mittelstufe Plus (/showthread.php?tid=7942)



Jahreszeugnis 10 Mittelstufe Plus - Thomas Bauer - 09.07.2019

Das Jahreszeugnis der 10. Klassen der Mittelstufe Plus enthält im Fußteil den Satz: "Die Erlaubnis zum Vorrücken in die nächsthöhere Jahrgangsstufe der Mittelstufe Plus hat er/sie enthalten." Da mit der 10. Klasse die Mittelstufe (mit/ohne Plus) beendet ist, müsste in diesem Fall der Zusatz "der Mittelstufe Plus" entfallen (vgl. Leitfaden zur Zeugniserstellung Mittelstufe Plus). Lässt sich das noch zeitnah korrigieren?

Beste Grüße, Thomas


RE: Jahreszeugnis 10 Mittelstufe Plus - NM-Himself - 09.07.2019

Hallo Thomas,

das ist jetzt der Zeitraum, wo ich mit Updates sparsam und vorsichtig bin. Lade mal bitte http://zips.notenmanager.net/NManagerSV24.zip herunter. Entzippen, Programmdatei austauschen (nicht mit Admin-Rechten, sonst können die Benutzer nicht drauf zugreifen) und dann testen, ob das mit der Mittelstufe passt.

Gruß
Stephan


RE: Jahreszeugnis 10 Mittelstufe Plus - Thomas Bauer - 10.07.2019

Das ging aber schnell. Leider stimmt es immer noch nicht. Kopfteil muss bleiben, nur der Satz zur Vorrückung war falsch. Also nochmal zusammengefasst:

Kopfteil: Hinweis auf Mittelstufe Plus in den Klassen 8, 9, 9+ und 10       (wie bisher und auch in 10)

weiter unten dann: "Vorrücken in die nächsthöhere Jahrgangsstufe der Mittelstufe Plus" nur in den Klassen 8, 9 und 9+     (also nicht 10)

Beste Grüße, Thomas


RE: Jahreszeugnis 10 Mittelstufe Plus - NM-Himself - 10.07.2019

Hallo Thomas,

nächster Versuch: http://zips.notenmanager.net/NManagerSV25.zip herunter.

Gruß
Stephan


RE: Jahreszeugnis 10 Mittelstufe Plus - Thomas Bauer - 11.07.2019

Danke, jetzt sieht es gut aus.

Bei der Zeugniskontrolle ist mir noch eine winzige Kleinigkeit aufgefallen: Bei Nichtvorrücken wird "nicht" fett gedruckt, aber auch das "er/sie" davor. Also "Die Erlaubnis zum Vorrücken ...[Mittelstufe Plus - falls Klasse zwischen 8 und 9+)] hat er/sie nicht erhalten." Vermutlich sollte aber nur das "nicht" fett sein, zumindest ist bei Vorrücken das Personalpronomen nicht fett. LG Thomas


RE: Jahreszeugnis 10 Mittelstufe Plus - NM-Himself - 11.07.2019

Hallo Thomas,

das soll schon so sein, entspricht so dem Zeugnismuster.

Gruß
Stephan