Forum Notenmanager
Anschrift kopieren - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Umfragen, Wünsche und Anträge (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Anschrift kopieren (/showthread.php?tid=7905)



Anschrift kopieren - mfolz - 05.06.2019

Wunsch: Aus "Schülerdaten einsehen" die Anschrift der Erziehungsberechtigten herauskopieren können (für spezielle Elternbriefe).


RE: Anschrift kopieren - NM-Himself - 06.06.2019

Gute Idee, ich setz das mal auf die Liste. Allerdings lassen sich ja solche Briefe auch über das Berichtemodul schreiben (das ja in die Schulversion integriert werden kann) und dort tauchen dann die Adressen natürlich korrekt auf.

Gruß
Stephan


RE: Anschrift kopieren - NM-Himself - 23.06.2019

zur Info: mit dem nächsten Update von NMAdmin und v5Connector kann man aus dem neuen "Schülerdaten einsehen"-Dialog die Daten herauskopieren.

Gruß
Stephan