Forum Notenmanager
Nacholfristen verschwunden - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Nacholfristen verschwunden (/showthread.php?tid=7897)



Nacholfristen verschwunden - ame - 04.06.2019

Einer Kollegin ist aufgefallen, dass seit Kurzem in ihrer Klasse die eingetragenen Nachholfristen verschwunden sind. In der ASV sind korrekt die Fristen auf 25.06.19 terminiert.
Mehrere Versuche, über den Datenaustausch ASV--> NM das Problem zu beheben, waren nicht erfolgreich.


Woran liegt das?

VG
Albert


RE: Nacholfristen verschwunden - NM-Himself - 04.06.2019

Hallo Albert,

da bin ich etwas ratlos. Ich habe bei uns eben mal ein "Schülerdaten aktualisieren" durchgeführt und die Nachholfristen sind alle noch da. Der Haken für "Schullaufbahn" ist vermutlich immer gesetzt?

Nach dem Import der Daten zeigt der NM ja ein Protokoll an. Scroll da mal nach oben bis zur entsprechenden Schülerin und schau, ob dort eine Fehlermeldung steht. Auch in der nmadmin_log.txt könnten Fehlermeldungen stehen, vielleicht schickst du mir die mal zu.

Gruß
Stephan