Forum Notenmanager
Datenimport aus ASV in NM - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Datenimport aus ASV in NM (/showthread.php?tid=7838)



Datenimport aus ASV in NM - AngelikaM - 21.03.2019

Hallo,

ich bin ganz neu im Team und weiß nicht, wie ich die Daten aus der ASV in den NM übertrage.
Ich habe bereits eine Datei "Export.xml" aus der ASV erstellt (Schnittstelle: Export für eine Notenverwaltung), weiß aber nicht, wie ich diese jetzt in den NM bekomme.

Vielen Dank im Voraus.

Angelika


RE: Datenimport aus ASV in NM - NM-Himself - 21.03.2019

Hallo Angelika,

dazu findest du eine Anleitung im Online-Handbuch unter http://nmhilfe.notenmanager.net/ > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Datenaustausch mit ASV.

Gruß
Stephan