Forum Notenmanager
Bemerkung Artikel und Gefährdung im ZZ - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Bemerkung Artikel und Gefährdung im ZZ (/showthread.php?tid=7810)



Bemerkung Artikel und Gefährdung im ZZ - Ramisch - 14.02.2019

Hallo Stephan,

mir ist folgendes aufgefallen: wenn man die Gefährdung im Dropdown-Menü einstellt, erscheint im ausgegrauten Bemerkungsfeld erst mal keine Bemerkung. Bei der Zeugnisansicht (Vorschau) ist diese jedoch eingetragen. Beim Schließen der Ansicht erscheint die Bemerkung dann. Es wäre aber gut, wenn diese sofort sichtbar ist.
Dann ist mir aufgefallen, dass bei Legasthenikern die Gefährdungsbemerkung in keinem Fall automatisch übernommen wurde. Hier musste immer der Wortlaut manuell eingetragen werden.

Viele Grüße
J. Ramisch


RE: Bemerkung Artikel und Gefährdung im ZZ - NM-Himself - 18.02.2019

Hallo,

Punkt eins kann ich nachvollziehen, muss mal schauen, woran das liegt. Punkt 2 kann ich aber nicht nachvollziehen. Könnte es sein, dass da eben schon der Haken für die untere Bemerkung gesetzt war? Dann wird auch nichts mehr automatisch angehängt.

Gruß
Stephan