Forum Notenmanager
Q12 nach Export zu QD Noten noch da - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Gymnasium / Wirtschaftsschulen (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Q12 nach Export zu QD Noten noch da (/showthread.php?tid=7800)



Q12 nach Export zu QD Noten noch da - wurmi - 11.02.2019

Hallo,

letzte Woche hatte ich für die Q12 das 1. Halbjahr an die QD exportiert, alles lief problemlos.
Jetzt stellen wir fest, dass die Noten vom ersten Halbjahr noch im Notenmanager drin sind.
Wie kann das sein? Was kann ich tun?

Danke und liebe Grüße
Ruth


RE: Q12 nach Export zu QD Noten noch da - NM-Himself - 11.02.2019

Hallo Ruth,

die Noten sind noch so lange da, bis du das zweite Halbjahr beginnst. Das geschieht in dem Moment, in dem du aus der WinQD die Kurse für das zweite Halbjahr importierst NMAdmin > Datenimport > aus WinQD.

Gruß
Stephan


RE: Q12 nach Export zu QD Noten noch da - NM-Himself - 11.02.2019

Ganz vergessen: es ist kein Schaden, vorher noch über NMAdmin > Daten > Halbjahresleistungen die aktuellen Noten zu sichern.

Gruß
Stephan


RE: Q12 nach Export zu QD Noten noch da - wurmi - 11.02.2019

Vielen Dank!

Ruth