Forum Notenmanager
Schulversion Update 4.6.19 vom 10.02.2019 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Informationen zu Updates (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Schulversion Update 4.6.19 vom 10.02.2019 (/showthread.php?tid=7796)



Schulversion Update 4.6.19 vom 10.02.2019 - NM-Himself - 10.02.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

neben Anpassungskosmetik für einzelne Schulen bringt das Update folgende Änderungen:
  • Bug-Fix Gymnasium: Beim Zeugnisdruck mit Fremdsprachen in der zweiten Spalte wurde unter Umständen der Fremdsprachenzusatz (1./2./3. Fremdsprache) nicht korrekt gedruckt.

  • Bug-Fix alle Schularten: im Menü für die Zeugnisfunktionen tauchte bei installiertem v5Connector automatisch ein Eintrag für den neuen AP-Dialog auf. Das wurde behoben. Die Option zum Aktivieren des Menüeintrags kommt mit dem nächsten NMAdmin-Update.

  • Bug-Fix alle Schularten: die Tabulator-Reihenfolge für die Fehltage im Dialog für den Zwischenbericht wurde wieder in Ordnung gebracht.

Hinweis: aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal erwähnen, dass sich nach folgendem Muster Vorversionen des Programms herunterladen lassen:

Updates: zips.notenmanager.net/old_versions/sv_4_6_17/nmsvupdate.zip
Vollversion: zips.notenmanager.net/old_versions/sv_4_6_17/NMSV4Setup.exe

Gruß
Stephan