Forum Notenmanager
Nachschlag zum letzten NMAdmin-Update - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Informationen zu Updates (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Nachschlag zum letzten NMAdmin-Update (/showthread.php?tid=7780)



Nachschlag zum letzten NMAdmin-Update - NM-Himself - 04.02.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

bei einigen Schulen, die noch Jet-Datenbanken einsetzen, hat das letzte Update leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe daher eben noch einmal ein NMAdmin-Update hochgeladen.

Bitte stellt diesmal sicher, dass niemand mit dem Notenmanager arbeitet. Dann updaten, Datenbank prüfen, NMAdmin neu starten. Wenn's dann immer noch nicht geht gebt bitte Bescheid, dann müssen wir es mit einem SQL-Patch direkt versuchen.

UND: Bitte zieht es in Erwägung, für nächsten Schuljahr auf eine Postgresql-Datenbank umzusteigen. Ich befürchte, die Jet-Datenbank stößt langsam an ihre Grenzen.

Gruß
Stephan